Geld ist Beziehung

Nun ist es endlich soweit: die Einladung für eine weitere Tagung zum Thema „Geld“ ist fertig! Die Tagung wird vom 16. – 18. Oktober 2015 in Berlin stattfinden.

Angefangen durch meine Mitarbeit beim „Jugendfonds“ 2010 begann meine stärker reflektorische Auseinandersetzung mit dem Thema Geld. Vor allem durch die Mitarbeit seit 2012 bei der „Zukunftsstiftung Soziales Leben“ entstand dann der Wunsch, die wichtige Auseinandersetzung mit dem Medium „Geld“ selber und dem persönlichen Umgang damit, öffentlicher zu machen.
Irgendwie bestimmt das Geld ja wesentlich unser Leben, im Verhältnis dazu wird aber doch wenig drüber gesprochen. So hatte unsere erste Tagung letztes Jahr den Titel: „Über Geld spricht man nicht“.
Im Anschluss daran wurde dann mein Einkommens-Experiment endlich Realität und viele spannende Gespräche und Beziehungen sind seit dem entstanden. Auch meine Beziehung zum Geld hat sich intensiviert (nicht quantitativ sondern qualitativ).
So freue ich mich sehr darüber, dieses Jahr wieder mit vielen anderen Menschen zusammen die Frage nach dem eigenen Umgang mit Geld und dem, was Geld eigentlich ist oder sein kann, zu bewegen.
Dazu die herzliche Einladung! Die ausführliche Einladung gibt es hier: „geld_ist_beziehung„.

Dieser Beitrag wurde unter Beitrag, Projekte & Ideen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *